1.2k Aufrufe
Gefragt in Linux von Experte (1.1k Punkte)
Hallo

Ich habe mir vor etwas längerer Zeit Ubuntu Hardy Heron runtergeladen, installaiert und sogar damit gearbeitet (!) und dementsprechend auch Programme installiert/Daten ruafgetan. Jetzt weiß ich aber, dass schon das nächste Ubuntu 9.schießmichtot gekommen ist möchte dieses. Die Frage:
Kann ich darauf upgraden, ohne komplett neu installieren zu müssen?
Bei Windoof Vista -> 7 gehts ja.
Vielen Dank,
mfg
TByte

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hallo Tbyte,

du hast also die 8.04, das ist eine LTS (Long Time Support). Von der kannst du nur zur nächsten LTS upgraden, das wird die 10.04 sein, kommt Ende April.

Wenn du die aktuelle 9.10 Karmic Koala haben willst, musst du neu installieren.

Gruß Hans
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
Hallo

Schade :(
Trotzdem vielen Dank, dann muss ich wohl warten.

mfg
TByte
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Oder du machst den Upgrade auf 8.10, dann auf 9.04, und von da aus auf 9.10, das ist aber nicht wirklich empfeheldenswert :-)
...