3k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hi,

gleich mal vorweg, bedanke ich mich für alle Hilfen bzw. Antworten zum folgenden Problem, welches mich noch wahnsinnig macht.

Ich befinde mich mit einem Laptop in einer Wohnung eines Altbaus. Hier wohne ich. Direkt an den Altbau wurde ein Neubau erichtet. Hier wohnen die Eltern meiner Freundin.

Ich erzähle euch das, da die Altbau Thematik in Bezug auf Holz evtl. eine Rolle spielen könnte.

Der genannte Router Fritzbox 7270 befindet sich fast direkt über mir im 1. OG des Altbau.

Da ich bzw. wir hier im EG eine ziemlich bescheidene Wlan-Stärke zur Verfügung hatten und das Legen eines Kabels noch Zukunftsmusik ist, da hier noch etliche Renovierungsarbeiten durchzuführen sind, habe ich mir den Fritz Repeater N/G zugelegt, welcher das Wlan-Netz auch prompt erhöhte und für eine "hervorragende Signalstärke" sorgte.

Kurz um ich war begeistert und dachte, dass meine Probleme, auch mit Wii und PS3 Verbindung der Vergangenheit angehörten.

Leider tritt nun, seit der Zwischenschaltung des Repeaters, das o.g. Problem mit der Konnektivität auf und ich weiß mir nicht zu helfen.

Ziehe ich den Repeater aus der Steckdose oder trenne kurz die Stromverbindung der FritzBox oder warte eine immer unterschiedliche Dauer, funktioniert es irgendwann wieder, aber das kann ja nicht die Lösung des Problems sein.

Falls ihr irgendwelche Daten von mir braucht, um die Fehlerbehebung zu Vereinfachen, gebt bescheid.

Danke.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

ich kenne den von dir genannten Repaeter nicht wirklich.
Aber du kannst versuchen dem PC eine feste IP Adresse zu vergeben. Siehe Bsp.:
IP Adresse: 192.168.178.99
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.178.1
Bevorzugter DNS Server: 192.168.178.1

In der Regel hilft diese Eingabe gegen die Fehlermeldung:
Eingeschränkte oder keine Konnektivität
[sub]Gruß blödi©[/sub]
...