3.8k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hallöle,

ich verwende zuweilen die Remotedesktopverbindung. Jedoch funktioniert diese nicht wenn Kaspersky auf einem Windows 7 Rechner (Client) in der Version 10 ausgeführt wird. Wie/Wo kann ich eine Ausnahmeregel (im AV Programm) erstellen, damit mir der Zugriff via Remotedesktop möglich ist.

thx4

Penorek

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von robbe Mitglied (431 Punkte)
Also meine Version (v9) hat unter den EINSTELLUNGEN unter dem Punkt "Firewall" eine SEHR komfortable Einstellungs- und Rechteverwaltung, bezüglich dem Datenverkehr im Netzwerk, die auch die v10 haben sollte. Unter anderen sind dort schon "Remote Desktop-Regeln" vorkonfiguriert.

Natürlich muss auch der Rest entsprechend eingestellt werden (Windows selber, Router, evtl. Windows Firewall etc. pp).

So sieht das eigentlich aus.
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi Robbe,

danke für den Tipp. Leider lag es nicht an der Firewall. Mal funktioniert es, mal nicht. Eine Erklärung hab ich noch nicht gefunden.

Gruß Penorek
...