3.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von popolli Experte (1.6k Punkte)
Ich hab gerade einen 1und1 - DSL-Anschluss bestellt....
Wenn das ma gut geht :-)



[*]
[sup]*Threadedit* 30.12.2009, 10:37:45
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.
[/sup]

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das tut mir leid für dich. :-P

Ich habe meinen Versuch aufgegeben, nachdem ich 4 Monate lang nach Bestellung nichts von denen gehört hatte und bei Nachfrage zu hören bekam, dass das an zu hoher Nachfrage in meinem Gebiet läge (wer's glaubt). Habe dann storniert und bin weiterhin glücklich mit dem Anschluss vom großen T

trotzdem viel Glück
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
prost mahlzeit, dann kappen sie dir demnächt dein isdn und du kannst unbegrenzt voipen. nichts wird so schön wie es noch nie war....
aber dafür funktioniert auch nichts...

lass mich teilhaben an der misere...


Gut das es www.supportnet.de gibt :-)

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung von 1&1, weil schon immer TCOM ;-) aber wenn du noch analog (ach wird ja VOIP), also vergiss das bitte auch wieder.
Aber dem Heini aus der Werbung kannste ja schon mal im Vorfeld anmailen:
davis@1und1.de Fair und Transparent meint der nette Mann in dem Werbespot.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Gut das es www.supportnet.de gibt :-)


nutzt ja nix, wenn ichs nicht mehr erreichen kann ;-)

Also ich war jetzt bei Vodafone mit ISD... alles war schön.
Aber die wollten mir nicht entgegenkommen in Sachen Vertragsverlängerung. Ich sollte jetzt also 2 weitere Jahre lang 34,90 pro Monat bezahlen.
Als Neukunde bekommt man da wesentlich bessere Konditionen (Startguthaben, Grundgebührbefreiung und sowas.... ich hatte im Schnitt um 22 Euro im Monat....

Bevor ich bei Vodafone war, war ich auch bei 1und1, und meine Erfahrungen sind gar nicht soooo schlecht. Allerdings hab ich doch etwas Angst, was die Telefon-Qualität angeht. Ich hatte ja damals noch telekom-anschluss dabei. Voip war zwar brauchbar aber nicht wirklich toll. Fax soll ja inzwischen funktionieren.... und wenn nicht, die drei faxe im JAhr kann ich auch anders verschicken.
Letzlich bezahle ich halt 10 Euro weniger im Monat und bekomme noch ne fritzbox 7270 dazu.
Das hat den Ausschlag gegeben. Hätte Vodafone wenigstens mit Verringerung der Grundgebühr auf 25 Euro gewunken, hätte ich verlängert und auf neue fritzbox verzichtet. die 7170 (übrigens damals von 1und1 bekommen ;-)) tut's ja auch hervorragend.Aber gar nix anbieten, finde ich schwach.

O2 macht es in der Handysparte vor... Treuebonus.... kennt Vodafone wohl nicht. Schade eigentlich
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Da möchte ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich war zehn Jahre mit DSL bei 1&1 und zahlte dafür pro Monat € 21,98.
Mit Telefon und Fax war ich auch viele Jahre bei der Telekom und zahlte dort im Monat so an die € 35.-.
Also zusammen etwa € 57.-/Monat.
Seit Anfang November bin ich nun mit beiden Sachen bei Vodafone und zahle im ersten Jahr € 23,95 / Monat für Internet und Telefon und nach einem Jahr dann € 33,95.Beides sind Flatrates.Ersparnis pro Monat über € 20.- und das läppert sich.
Anmerken möchte ich noch,daß ich mit 1&1 nie Probleme hatte.Nach mancher Neuinstallation von Windows brauchte ich die mal.Das machte ich nicht über die sehr teure Hotline sondern per E-Mail.Es dauerte höchstens einen Tag,bis ich Antwort bekam.
Inzwischen habe ich mitgekriegt,daß 1&1 nun eine kostenlose Hotline mit einer 0800er Nummer hat.
PS: einen Einstiegsbonus von € 50.- hatte ich auch noch bei Vodafone.

Gruß,
Paul
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,

also wir waren eigentlich bei 1&1 ab der ersten Stunde. Dann kam letztes Jahr der Wechsel, weil man als Bestandskunde (wie sich die Bilder so gleichen ;-))) dort wie der letzte Arsch behandelt wird. Ich möchte hier trotz aller Unzufriedenheit wie man als treuer Kunde behandelt wird/wurde trotzdem anmerken, technische oder sonstige Probleme hatte ich bei den 1und1-ern nie.

Jetzt bin ich bei Tcom und auch zufrieden. Bevor Ihr mich hier zerschießt, ich wollte meinen "normalen" Telefonanschluß behalten und nicht Internettelefonie.

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Soweit ich informiert bin,ist das bei Vodafone ein "normaler" Telefonanschluß.Gegenüber der Tcom hat der nur den einen Nachteil,daß bei einem Stromausfall kein Telefon mehr geht (ausser Mobil natürlich).
Aber damit kann ich leben.Ich hätte aber nie einen solchen Anschluß bei 1&1 gewollt,die haben,glaube ich,keine eigenen Leitungen.
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
es ist schon lustig....

gestern beauftrage ich 1und1... heute ruft vodafone an und macht mir neues Angebot.... was aber immernoch nicht mit den 1und1-Konditionen mithalten kann.

naja, mal abwarten, wie es so weitergeht. ich hatte ja wie gesagt auch keine größeren probleme mit 1und1, sonst hätte ich es kein zweites mal getan....
T-home.... ist mir einfach zu teuer. Sonst wäre auch das kein Problem. Aber ich kriege von denen hier nunmal max. DSL 1500 (bei 1und1 hatte ich damals schon 3000 !!) und da müsste ich auch noch 34,95 für analog bezahlen.... also fällt aus.
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Siehste,das hatte ich vergessen:
bei 1&1 hatte ich ein 1000er DSL,jetzt bei Vodafone ist es eine 6000er Leitung.
Der Unterschied ist enorm....
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Olli,

wie FR schon sagte, wenn 1und1 einmal läuft, läuft es eigentlich problemlos, aber deren Umgang mit Bestandskunden ist unter aller S... Die Fürsorge von 1und1 gilt ziemlich offensichtlich nur potenziellen Neu-Kunden. Hängst du erst einmal am Vertrags-Haken, lässt das Interesse an dir ganz schnell nach, solange nur die Rechnungen bezahlt werden.

Mein erster Provider war Mobilcom (Freenet), von dem bin ich dann zu Puretec (heute 1und1) gewechselt. Freenet wurde vor ein paar Wochen von 1und1 aufgekauft und die 'Migration' der Freenet-Kunden in das System von 1und1 hat man sich wohl etwas einfacher vorgestellt. Jedenfalls sollte man vom 1und1-Support im Moment nicht allzuviel erwarten, falls nicht schon vorher wegen Zeitüberschreitung die Telefonverbindung gekappt wird. (Die Freenet-Migranten bekommen die Support-Telefon-Kosten immerhin wieder gutgeschrieben.)

Vielleicht geht´s bei dir ja schnell und auch gut.

Gruß
Kalle
...