877 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von bad22warrior Einsteiger_in (5 Punkte)
Overclocking aber wie (57 Hits)


ich hab den core i5-750 und als board das gigabyte p55-ud3.
laut der pcgameshardware kann man diesen chip wohl auf 3,9ghz statt der 2,67ghz hochpowern.
nur leider ist dies für mich komplettes neuland, daher wollte ich hier mal fragen ob irgentwer erfahrungswerte mit dieser kombi hat und bis wohin man mit begrenztem risiko oc betreiben kann. das es nicht ganz risikofrei ist ist mir bekannt.

cool wäre es auch wenn man mir es schritt für schritt erklären könnte wie ich die bioseinstellung zu ändern habe.

ich bedanke mich schonmal im vorraus und wünsche allen ein schönes weihnachtsfest und nen guten rutsch ins neu jahr.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi bad22warrior,

also wie du deine CPU übertakten kannst weiß ich nicht, da ich das Board nicht kenne.

Ich hab selber einen Quad Core 9550 der eigentlich auch für 2,8 GHz spezifiziert ist und den auch schon auf 3,8 übertaktet, hatte aber an dieser Einstellung nicht wirklich lange Spaß da die etwas unstabil lief.

Daher mein Tipp, wenn du es nicht wirklich brauchst dann übertakte den Chip nicht dauerhaft.

Um mal zu sehen wie weit es geht kann man natürlich mal im BIOS die Einstellungen verändern. Die aktuellen Boards haben dazu eigentlich alle eigene Menüpunkte die in deiner Mainboardbeschreibung stehen sollten.

Mein Tipp, fang langsam an und das auch nur wenn du keine wichtigen Daten auf dem Rechner hast.

Gruß Fabian
...