1.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ist euch sowas auch schon mal passiert?

Ich hab vor über einer Woche im imax für den Film "Avatar 3D" in Berlin am Potsdamer Platz zwei Karten online reserviert. Heute sollte es also dann soweit sein, die Vorstellung um 17:15 Uhr wollten wir uns anschauen.

Pünktlich über eine halbe Stunde vor Beginn wollte ich die Karten dann an der Kasse kaufen, worauf mir auf meine Reservierungsnummer nur geantwortet wurde, dass die Plätze andersweitig vergeben seien.

Auf mein verdutztes Nachfragen sollte es wohl am Morgen einen Computerfehler gegeben haben und jetzt sei das Kino ausverkauft.

Ich war natürlich schon etwas aufgebracht, aber ich bekam weder eine Entschuldigung noch einen Ersatz angeboten.

Ein Glück gibt es ja in Berlin noch andere große Kinos, die den Film in 3D zeigen, ich zumindest werde das imax nicht wieder besuchen.

Mir kommt das so vor wie bei Flügen überbuchte Maschinen wo dann auch einer den kürzeren zieht.

Kennt ihr sowas?

Gruß Fabian

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Fabian,

das ist zwar ärgerlich, aber Computerfehler mit Datenverlust kommen eben gelegentlich vor --> KLICK

Viel ärgerlicher fand ich es da schon, als die Bahn wie jedes Jahr davon überrascht wurde, dass es um diese Zeit meistens etwas kälter wird und gelegentlich auch mal schneit und deshalb vom 24.12. bis 27.12. jeden zweiten ICE zwischen München und Berlin ersatzlos strich.

Natürlich betraf es auch die beiden Züge, für die ich mir rechtzeitig Platzkarten gekauft hatte. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi KJG17,

der Vergleich mit dem Datencrash im SN hinkt meiner Meinung nach, die Dienste des SN sind konstenlos und ich hab mich damals für die Unanehmlichkeiten entschuldigt.

Beim imax verlange ich, dass so etwas nicht passiert und wenn, dann eben dass man die "frei" gewordenen Plätze nicht einfach weiterverkauft und sich falls doch, wenigstens entschuldigt und einen Ersatztermin anbietet.

Was die Bahn angeht, da kann wohl jeder seine Geschichte erzählen, ich finde, wer mehr Karten verkauft als er Sitzplätze hat ist meiner Meinung nach sowieso ein Geschäftemacher der besonderen Art. Jetzt sollen ja die Reservierungen auch noch 50 Cent teurer werden, eine absolute Unverschämtheit.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Fabian,

eventuell waren ja auch die Reservierungen für die nächsten Vorführungen von'Avatar 3D' gelöscht und das imax wollte nicht durch voreilige Ersatz-Angebote eine Kettenreaktion mit geplatzten Reservierungen auslösen.

Sieh´s nicht so eng, bei geplatzten privaten Verabredungen setzt man manchmal mehr als nur etwa 30 Minuten U-Bahn und ein paar Meter Fußweg zu. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
wann immer ein computercrash als grund angegeben wird, selten ist der computer das problem...

egal, den fehler würde ich entspannt hinehmen, die unfreundlichkeit des personals nicht.

eine email in dieser richtung an imax GF wird dir bestimmt eine nette entschädigung bringen, ansonsten kannst du immernoch den boykott machen (ich mache dabei mit ;-)
...