806 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Wenn ich mit W-Explorer meine Dateien öffen, erscheint in der oberen Leiste z.B. Name, Nr., Markierung, Bewertung usw. Die letzten zwei brauch ich z.B. gar nicht oder selten, lieber hätte ich gleich z.B. Größe, Datum, Änderungsdatum,Typ auf der Leiste; ich muß sie jedesmal mühelos in einer langen aufklappbaren Unterliste suchen.
Kann man diese wichtigen Tabs nicht irgendwie vorher fest speichern?

Vielen Dank im voraus! Und guten Rutsch!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (449 Punkte)
Hallo wema

Versuche doch mal folgendes:

in einem Ordner, wo verschiede Dateitypen
( MP3, doc , jpg, ... )
beisammen sind -je mehr unterschiedliche Dateitypen desto besser-, klickst bei Ansicht auf Details.


Dann hast über der Liste verschiede Spalten wie Name, Größe Typ, ...

wenn du jetzt mit der rechten Maustaste auf eine dieser Spaltenüberschrift klickst erscheint eine Lliste mit den gebräuchlisten Zusatzinfos. unterhalb -bei "weitere"- kannst dann fix die von dir erwünschten Infos voreinstellen.

wenn du all Deine Angaben hast
klickst dann im Menü auf Extras - Ordneroptionen - Ansicht
und dort den Button [ für alle Übernehmen ]
ab jetzt sollte sich jeder Ordner, denn du ab jetzt öffnest, genauso verhalten wie den den du vorbereitet hast.

Hoffe das hilft dir weiter

LG Buzz
...