2.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hey,
ich muss meinen PC mal komplett löschen weil ich ihn weitergeben muss. Ich habe mich schon ein wenig darüber informiert, aber ich habe trotzdem kein brauchbares Tool gefunden umd das Gutman-Wipe anzuwenden. Ich möchte das ganze 35x überschreiben. Ich suche dazu ein Programm, welches man auf CD brennen kann und dann C:\ Wirklich komplett löscht. Ich hoffe, ihr könnt mir da eine Antwort geben ;)

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das ganze 35x überschreiben
warum zum Geier 35 mal?

nu ja,
nimm den hier:
CBL-Datenshredder (gibt unter anderem ein ISO für ne BootCD)
oder den hier:
DBAN
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (449 Punkte)
Halo

Warum besorgst du dir nicht eine 2 Festplatte,
welche du ohne Daten in den PC einbaust und behälst dir die jetzige?
          kein problem mit daten sichern,
          kein Problem mit Festplatte lösschen.

wäre eine einfachere Lösung in Bezug auf sensible Daten

LG buzz
0 Punkte
Beantwortet von
vielen dank für die Antworten :D mit dem CBL Datenschredder funktioniert es einwandfrei ;)
...