2.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hey, hab dieses Problem schon seit längerem, kann aba net sagn seit wann genau. Was kann ich dagegen tun?

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
"Mein Auto fährt eine Stunde. Dann nicht. Was kann ich machen"

.......tja...... Details :)

Was genau machst Du denn damit es wieder läuft?
Kommt eine Fehlermeldung beim PC?
Wie schaut es mit dem Lämpchen am Router aus. Welche leuchten , wenn alles OK ist. Und welche leuchten (noch) wenn die Verbindung weg ist.


....das könnte erstmal reichen um das Problem ein wenig besser einzugrenzen.....
0 Punkte
Beantwortet von j-johnson1248 Einsteiger_in (41 Punkte)
Es leuchten immer die selben Lämpchen auf Modem. Die Fehlermeldung lautet: "Lan-Verbindung2 verfügt über eingeschränge bzw. keine Konnektivität" oda so in der Art. Ich mache einen Neustart, damit die Verbindung wieder da ist.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Auch die LAN Buchse leuchtet weiter?
Leutet denn auch die Buchse im PC hinten...... vermutlich ja.....

Stöpsel mal dann das Netzwerkkabel beim PC ab und schaue ob die dann noch immer leuchtet (sollte eigentlich nicht). Dann wieder einstöpseln. Veränderung?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Kleiner Zwischeruf:
Ich hatte sowas ähnliches, und zwar immer dann, wenn ich grössere Downloads hatte, hat irgendwann mein Rechner keine Daten mehr aus dem Netz empfangen. Ich habe dann die Lan-Verbindung deaktiviert und nach ein paar Sekunden wieder aktiviert, dann gings wieder (Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung -> Rechtsklick aktivieren/deaktivieren)...nach ner Weile hats mich genervt und ich habe den Treiber für den Netzwerkport upgedatet, seit dem ist es nicht wieder vorgekommen. Allerdings ist ab und zu beim Aktivieren der LAN-Verbindung die TV-Anwendung abgeschmiert...(mittlerweile nicht mehr so oft).
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,
Die Fehlermeldung lautet: "Lan-Verbindung2 verfügt über eingeschränge bzw. keine Konnektivität"

das ist ein sehr verbreitetes Problem bei DSL - M odems.
In der Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> LAN Verbindung 2 (doppelt anklicken) --> Eigenschaften (doppelklick) auf Internetprotokoll TCP/IP.
Hier setzt du den Punkt bei folgende IP Adresse verwenden, und vergibts dir eine 192.168.178.99 nun klickst du in das Feld der Subnetzmaske, diese füllt sich automatisch mit 255.255.255.0 alles mit Ok bestätigen, neu starten musst du nicht zwingend, aber das Problem sollte vom Tisch sein.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von tobschmidt Mitglied (127 Punkte)
Hallo,

ändert sich irgendwas an den LED´s am Modem?
Nutzt du zusätzlich einen Router?
Überprüfe mal ob DSL-LED anfängt zu blinken. Wenn ja, Leitungs bzw Provider Problem.

Hast du das Kabel zwischen Modem & Splitter oder Splitter & TAE verlängert? Wenn möglich diese immer original belassen!

Hängt Modem an erster TAE-Dose?

Nur WINDSL-Protokoll sollte bei den LAN-Bindungen aktiviert sein.


Evtl. mal Treiber der Netwerkkarte neu installieren.


MfG

tobi
0 Punkte
Beantwortet von tobschmidt Mitglied (127 Punkte)
Hier setzt du den Punkt bei folgende IP Adresse verwenden, und vergibts dir eine 192.168.178.99 nun klickst du in das Feld der Subnetzmaske, diese füllt sich automatisch mit 255.255.255.0


Wenn du nur Modem nutzt bitte bei -automatisch-Beziehen- lassen!
0 Punkte
Beantwortet von j-johnson1248 Einsteiger_in (41 Punkte)
Bei ist schon "Automatisch beziehen" eingestellt, bringt aba nix, die Verbindung bricht trotzdem imma zusammen. Soll ich es jz mit der 192.168.178.99-Variante ausprobieren?
0 Punkte
Beantwortet von j-johnson1248 Einsteiger_in (41 Punkte)
Hab "Automatisch beziehen lassen" eingestellt gelassen, hat aba nix gebracht. Soll ich es jz mit diesem Zahlen-Code ausprobieren?
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

Wenn du nur Modem nutzt bitte bei -automatisch-Beziehen- lassen!

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...

@j.johnson1248,
ja teste es mal, sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren kannst du ja den Punkt wieder auf Automatisch beziehen setzen.
PS. Das ist kein Zahlencode, sondern in deinem Fall eine fiktive IP Adresse.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
...