882 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
hallo

ich habe einen usb dvb-t-stick, der etwas empfangsschwach ist. für den wollte ich mir eine aktive dvb-t-antenne kaufen.
hat hier jemand erfahrung damit? geht jede antenne mit jedem stick? welche sind zu empfehlen?

dankeschön.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ich hatte mir mal eine active antenne geholt, aber die hat auch nix gebracht, da irgendwie der empfang bei mir sehr schlecht ist. hab sie wieder zurückgeschickt. schade !!
bei der normalen antenne machen cm zum fenster ne menge aus.

theoretisch sollte die active antenne aber funktionieren.
0 Punkte
Beantwortet von tobschmidt Mitglied (127 Punkte)
hi,

hole dir am besten eine Zimmerantenne mit Verstärker und eigener Stromversorgung.
Ich hatte auch mal Probleme mit einem Stick und der beigefügten Antenne, habe dann von einem bekannten eine "bessere" ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Anschließend habe ich mir die o.g. Antenne gekauft und hatte super Empfang und diese hat mich grad mal ca. 10 Euro gekostet.

MfG

tobi
...