1.7k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von ana Mitglied (277 Punkte)
Hallo zusammen,
beim Starten meines Rechners und nach dem update des Avira hatte ich heute eine Virenmedlung.

Ich hab natürlich gleich gegooglet und bin auf folgende Seite gelandet:
Forum Avira

Ich habe den "Quälgeist" einfach in Quarantäne verschoben und hab erstmal Ruhe.

Der Grund der Meldung liegt in irgend einer Toolbar die installiert und diese müsste man nun finden und deinstallieren, was, wie es aussieht, nich tganz einfach ist.

also mein Tipp, erstmal in Quarantäne verschieben und sich dann mit dem Problem auseinander setzen.

LG Ana

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von ana Mitglied (277 Punkte)
*nachtrag*

So, ich bin das nun los.

Folgendes habe ich gemacht.

Systemsteuerung --> Software

dort habe ich dann Dealio und Search Settings deinstalliert.

Danach habe ich die Systemwiederherstellung deaktiviert
- Start -> Arbeitsplatz (rechtsklick) haken bei Systemwiederherstellung deaktivieren setzen, auf "übernehmen" klicken und dann auf Ok

Rechner neustarten und die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Ich bekomme nun keine Meldungen mehr.
Ich hoffe ich kann damit dem Einen oder Anderem helfen

LG Ana
...