1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von andreas_3 Mitglied (109 Punkte)
Hallo zusammen,


ich möchte über ein Makro eine Excel-Datei ausdrucken, und zwar auf einen Umschlag und deshalb muß technischen Gründen muß die Datei auf dem Kopf ausgedruckt werden (man kann den Umschlag am Drucker nicht andersum einlegen) . Ich hab zwei Drucker zur Verfügung, der eine hat zwar die Option "auf dem Kopf drucken", aber ich weiß nicht, wie man den Befehl über das Makro steuern kann (über "Seite einrichten" > Optionen etc funktioniert es zwar manuell, aber wenn man's aufzeichnet geht der entsprechende Befehl verloren).
Der andere Drucker bietet diese Option gar nicht.
Weiß jemand Rat, wie man eine Excel Tabelle grundsätzlich verkehrt rum drucken kann?

Dankeschön und Gruß aus Stuttgart
Andreas

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...