1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
ich habe mit einer englischen xp version formatiert nun ist meine tastatur auf us bzw. english eingestellt.z und y sind vertauscht zudem alle sonderzeichen.hab in den einstellngen unter tastatur und sprache in der system steuerung rumprobiert komm aber nicht weiter ich glaube in dieser version ist kein deutsches paket enthalten.gibt es einen patch dafuer?brauche hilfe vielen dank schonmal

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Start > Control Panel > Locale Settings > Languages > Details > Keyboard Layouts > Add > German (Germany).

Das gibt es unter Garantie. Füge das deutsche Tastaturlayout hinzu UND entferne alle anderen.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

du hast wahrscheinlich eine deutsche Tastatur und da ist die Anordnung der Tasten zum Tei anders

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
@ son quatsch english could be removed caus its currently in use
dann wird wieder die alte einstellung [bernommen
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Fehlt da ein "not"?

Dann lass beide Layouts drin und schließ sämtliche Dialogfenster über "OK". Unten rechts in der Taskleiste erscheint dann das aktuell gewählte Tastaturlayout - hier wählst du dann das deutsche (nachdem du alle anderen möglichen Fenster geschlossen hast). Dann nochmal dieselben Dialoge - diesmal entferne das englische Layout.

Wenn das Layout wider Erwarten immernoch in Benutzung ist, dann prüf auch andere Einstellungen in den Regions-Optionen.
...