1.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo zusammen,
ich habe mir bei eBay eine N64-Konsole gekauft. Da ich selbst in meinem Zimmer keinen Fernseher habe aber einen PC wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt diese Konsole an den PC-Bildschirm anzuschließen.
Geht da eine normale VGA-Box?
Eine weitere Frage wäre wie ich den Ton von den beiden Cinch-Ausgängen an "normale" PC-Klinken-Lautsprecher anschließen kann. Gibt's da auch ein Adapterkabel oder eine Box?

Gruß
Lothar

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Was ist denn eine "normale VGA-Box"??

Soviel ich weiß, hat die N64 keinen VGA-Ausgang, sondern nur einen Videoausgang.
Wenn ich du wäre, würde ich das ganze komplett über den PC laufen lassen. Etwa so:

Bei ebay eine billige TV-Karte schießen. (z.B. 'ne WinTV PCI von Hauppauge. Die gibt's gaaanz preiswert. Treiber gibts auf der Herstellerseite. Win7 erkennt das Ding sogar von sich aus)
Von der N64 an den Videoeingang der TV-Karte. (evtl. Adapter nötig, keine Ahnung...)
Vom Audioausgang der N64 an den Line-In deiner Soundkarte. Dafür gibt's Adapterkabel von Cinch auf 3,5mm Klinkenstecker.
Musst darauf achten, dass im Mixer der Line-In nicht versehentlich stummgeschaltet ist.

TV-Software starten. (ich empfehle "DScaler")
Auf Videoeingang umschalten.
Vollbild einstellen.
Zocken.

Gruß

Klaus
...