4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von dasbinichich Mitglied (213 Punkte)
Hallo alle zusammen!

Ich nutze mein Notebook sowohl privat als auch beruflich. Win7 Ultimate (für Domänenanmeldung) mit Office 2007 Enterprise.

Nun habe ich auf Windows7 zwei Benutzerkonten angelegt:

1. mein privates Konto (PCV\Viktor) - keine Domäne, Lokal
2. das berufliche Konto (HC\VME) - wird an Domäne angemeldet

Ich wollte gerne, dass ich in beiden Outlook's zugriff auf beide Kalender habe. Also wenn ich mich privat einlogge, möchte ich meinen beruflichen Kalender dazuklicken können, wenn ich im Büro sitze, möchte ich meine privaten Termine anzeigen lassen können. Optimal wäre es, dass auch Änderungen im Kalender kontoübergreifend vorgenommen werden können.

Mein Ziel ist folgendes:
Ich nutze das iPhone. Es kann mehrere Kalender syncen. Aber ich weiß nicht wie es sich verhält, wenn ich das auf verschiedenen Benutzerkonten synce. Deshalb würde ich gerne im privaten Profil die auch die beruflichen Termine anzeigen lassen wollen und vom iTunes im Privaten Profil dann beide Kalender mit dem iPhone Syncen.

Wäre euch sehr dankbar für some Inputs...

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

es ist möglich unter beiden Profilen auf die selbe Outlook.pst zuzugreifen. (Z.B.: C:\Users\Viktor\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst) Die entsprechende Umstellung müsstest du dazu unter Datei / Datendateiverwaltung... vornehmen. Private und dienstliche Termine würden dann allerdings gemeinsam in einem Kalender geführt, du müsstest sie ggf. über Kategorien optisch auseinanderhalten.

Eine andere Möglichkeit wäre, die jeweils andere *.pst zusätzlich auf dem o.a. Weg in Outlook anzeigen zu lassen. Du hättest dann u.a. auch Zugriff auf beide Kalender, aber wie das dann mit der Synchronisierung läuft?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von dasbinichich Mitglied (213 Punkte)
Ok. Danke für deine schnelle Antwort ;)

AAAAABER:
Das Outlook das ich im "Berufsprofil" nutze, hängt an einem Exchange Server. Ich kenne mich mit Exchange nicht gut aus, aber wird da auch alles in die *.pst gespeichert?

Außerdem hab ich ja jetzt 2 verschiedene pst Dateien. Je eine für einen Benutzer.

Wie kann ich die zusammenlegen, ohne dass Daten/Mails/Kalendereinträge verloren gehen?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

mit der Exchange-Sache kenne ich mich leider auch nicht aus.

Die o.a. zweite Variante müsste aber klappen. Gehe mal in deinem VME-Outlook auf Datei / Datendateiverwaltung..., klicke dann auf 'Hinzufügen' und wähle dann deine private *.pst aus. Beim Aufruf des Kalenders werden dir dann beide angezeigt. Sofern in deiner Firmen-pst überhaupt was drin steht, müsste es analog auch mit dem Victor-Outlook klappen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von dasbinichich Mitglied (213 Punkte)
Hallo alle zusammen,

Ich habe KJG's Rat befolgt und habe mit den PST Dateien etwas herumgespielt. Sehr interessant das Ganze.

Was ich bisher hinbekommen habe:
Anzeige der PST-Datei aus meinem privaten Profil (siehe Bild 1 & Bild 2)
In meinem beruflichen Profil VME zeigts mir jetzt zusätzlich einen zweiten, meinen privaten Kalender an & private Mails an.

Doch nun gibt es neues Problem, das aufgetaucht ist:
Zeige ich wie in Bild 2 die Kalender überlappend an, so sind die Kategoriefarben verblasst (was normal ist). Aber zeige ich die beiden Kalender rechts und links voneinander an, so zeigt es verschiedene Kategorien mit verschiedenen Farben an.

Also z.B. links, privater Ordner, 17.06. ein Geburtstag. Diese Kategorie habe ich lila gefärbt und nenne sie Geburtstage.

Im rechten Kalender, dem Businesskalender zeigts ist aber die lila farbene Kategoie benannt als "Lila Kategorie" und das wars.
Kann ich die irgendwie exportieren/importieren?

Danke im voraus....
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

setze mit der Maus einfach die Markierung (von 'Anreise einplanen') auf die 'Lila Kategorie' und klicke dann rechts auf den Button 'Umbenennen'.

'Lila Kategorie' ist die Vorbelegung und vermutlich wird die in deinem Firmen-Outlook sonst nicht benutzt.

Gruß
Kalle
...