4.2k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Aus beruflichen Gründen arbeite ich sowohl daheim als auch im Büro.
Daher habe ich bei meinem Anbieter eine Weiterleitung eingestellt, damit meine emails, die ich daheim (aktueller thunderbird) empfange, automatisch an meine Adresse im Job (Microsoft Outlook) weitergeleitet werden. Leider passiert das nicht mit allen emails und mir fehlen Informationen und mir geht ein Tag verloren.

Dabei handelt es sich sich um emails, die internetlinks enthalten oder um emails die eine ZIP-Datei als Anhang haben. Fehlermeldung, dass sie nicht weitergeleitet werden, erhalte ich daheim nie.
Meine Frage, was passiert mit diesen emails, die angeblich nicht ankommen (bei mir daheim bleiben sie gott sei dank)?
Verschwinden die ganz einfach, weil wahrscheinlich der Virenscanner sie blockt oder kann man doch irgendwie an diese rankommen (weil ich brauch sie ja dann im Job und nicht daheim)?

P.S. Im umgekehrten Fall verwende ich den Regelassistenten, da erhalte ich alle emails vom Job daheim problemlos.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
meine Adresse im Job


Ist das ein geschütztes Netz?
Dann frag deinen Administrator.

Darfst du mit einem Stick an deinen Job-Rechner?
Dann hol' dir die Emails ohne Weiterleitung über den portablen Thunderbird.
Achte bei seiner Einstellung darauf, dass die Mails auf dem Server noch für eine gewisse Zeit liegen bleiben; das solltest du auch im heimischen Thunderbird so einstellen.
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Leider passiert das nicht mit allen emails ...

Das dürfte tatsächlich mit den Sicherheitseinstellungen des Netzwerkes an Deinem Arbeitsplatz zusammenhängen. Und dagegen wirst Du selbst auch nichts machen können. Insoern möchte ich mich meinem Vorredner anschließen: Wende Dch in der Firma an den Administrator.
...