3.6k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo. Gibt es hier jemanden der T-online Banking nutzt, aber nicht über T-Online eingewählt ist.
Danke für eine Info, Susi

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Nein, nur eine Antwort auf meine Frage.
Susi
0 Punkte
Beantwortet von
T-Online Banking 6.0

Mit der T-Online Banking Software ist die Kontoführung ohne Einschränkung unter Kontrolle. Die Nutzung ist unbefristet, aber leider T-Online-Kunden vorbehalten. Das kostenlose Programm ist nur bei den Planungsmodulen weitgehend eingeschränkt.

Das kostenlose „T-Online Banking“ braucht sich in Sachen Kontoführung nicht hinter der teuren Konkurrenz zu verstecken. Allerdings können es nur T-Online-Kunden verwenden. Davon abgesehen klappte alles gut. Selbst Überweisungen ins EU-Ausland sind ganz einfach.

Schade: Eine nach persönlichen Wünschen zusammenstellbare Übersichtsseite ist erst für die nächste Programmversion angekündigt. Nützliche Planungshilfen, mit denen sich etwa die finanziellen Belastungen aufgrund eines Privatdarlehens durchrechnen lassen, stellt die Software nicht zur Verfügung.

Gut: Alle wichtigen Übertragungsarten – PIN/TAN, iTAN, HBCI – werden unterstützt. Das Programm gibt eine Warnmeldung aus, sobald ein von Ihnen festgelegter Kontostand erreicht wird.

Fazit:
Für T-Online-Kunden ist die Banking-Software eine gute Alternative zu anderen kostenpflichtigen Programmen. Alle Basisfunktionen sind am Start. Überweisungen im Inland und im europäischen Ausland sind kein Problem. Auch Ebay- und Paypal-Konten sind unter Kontrolle. Die Nutzungsdauer ist unbefristet.

Quelle



wenn du allerdings nicht unbedingt die t-online software nutzen möchtest, kannst du dir hier --> Hier drücken starmoney 6 für lau holen :-)
ist zwar nicht die neueste version, aber sollte erstmal reichen.....
auch wenn der link schon älter ist, klappt immer noch. gestern erst getestet.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Gibt es hier jemanden der T-online Banking nutzt, aber nicht über T-Online eingewählt ist.

Klappt anders nicht, da du dich mit deiner T-Onlinenummer (TOID) am Server authentifizierst.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo!

Bei mir funktioniert es. Habe Windows Vista Home Premium und DSL sowie Festnetztelefonie über Versatel. Ich habe T-Online nur mit dem Grundgerüst und der Bankingsoftware installiert und dann bei der Eingabe der beiden Schlüssel irgendwelche Zahlen genommen. Auch den Teilnehmerschlüssel habe ich original mit einer vierstelligen Zahl eingegeben. Seit 6 Jahren ist das Online-Banking von T-Online mein Favorit.
0 Punkte
Beantwortet von
Andreas, danke, das wollte ich wissen. Hab inzwischen auch woanders gelesen:

Entweder über FinTS (bei FinTS wird nicht der Umweg über den TO Bankingserver genommen, sondern Du logst Dich direkt auf dem Server Deiner Bank ein. Die Handhabung (Pin/Tan) ändert sich nicht. Du brauchst eventuell neue Zugangsdaten von Deiner Bank.
Ein anderes Banking Programm brauchst Du nicht. Es reicht in den Einstellungen "Privates Netzwerk" einzustellen, und im Bankingmodul auf FinTS umzustellen) oder eben über Classic Gate.


Schönen Abend, Susi
...