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Gefragt in E-Mail Outlook von
Outlook 7,
auf Window Vista
beim Versuch eine Verteilerliste zu senden (mehr als 120 Adressen) wird diese etwa seit Jan 2010 vom T-Online-Server ständig zurückgewiesen, Norton gibt eine entsprechende Meldung heraus.
Bis Dez 2009 trat dieses Problem über mehrere Jahre noch nicht auf.
Was kann ich tun?
Die Verteilerliste, da beruflich, ist sehr wichtig.
Danke!

4 Antworten

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Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi marhh,

wenn eine Verteilerliste bedeutet, dass alle Adressen der Empfänger in das Adressfeld, Cc-Feld oder Bcc Feld geschrieben werden, dann wäre das sowieso keine gute Idee, da die verschiedenen Mailserver, die an der Auslieferung beteiligt sind mitunter nur 20 Adressen in so einem Feld zulassen.

Sollten die E-Mails alle einzeln eingetragen werden und dann alle E-Mails auch extra verschickt werden, dann könnte das eine Spamsperre von T-Online sein. Das solltest du mal bei denen direkt nachfragen.

Ich weiß nicht welche Versandart von Outlook 2007 beim Verteilerlistenversenden benutzt wird, daher kann ich auch nur vermuten.

Gru ßFabian
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Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

mit dem entsprechenden T-Online-Tarif kannst du 20.000 Mail in 24 Stunden verschicken, bei einem anderem maximal 100 und auch nur 1000 im ganzen Monat. Den wirst du aber kaum haben.

Wenn die Meldung von Norton kommt, wird sie wohl auch eher mit dem Norton selbst zu tun haben. Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, dass der Norton einen E-Mail-Proxy installiert und dieser Proxy leitet die E-Mails nicht weiter, sondern bricht die Verbindung ab, wenn er sie aufgrund der Menge als Spam einstuft.

Da ich Norton nicht nutze kann ich dir leider nicht sagen, ob dieses Verhalten bei den aktuellen Versionen auch zutrifft und ob man diesen Proxy einfach deaktivieren oder einen höheren 'Normal'-Wert für ausgehende Mails einstellen könnte.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,

vielen Dank Dir für Deine Antwort!
Es geht um zwei Mitgliederverteiler von Chorgruppen, die in den vergangenen Jahren auf diesem Wege immer alle Mails erhalten haben (einmal 30, einmal 100 Adressaten).
Sollte dies eine neue Spamsperre von t-online sein? Könnte es helfen, sie nach Web-Anbietern zu splitten?
Es sind berufliche Mails, die ich dringend verschicken muss, die Zeit, sie jedem einzeln zu schicken, habe ich nicht.

Gruesse Maren
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,

vielen Dank Dir für Deine Antwort!
Das Deaktivieren von Norton habe wir schon einmal versucht, das hat uns leider nicht weitergebracht ...

Gruesse Maren
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