1.9k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von hauli Einsteiger_in (3 Punkte)
Guten Morgen;

Problemstellung:
Desktop PC (über Kabel an Router)
Thomson DSL Router mit Wlan
1 Laptop (XP) mit Phillips USB Wlan Stick (ohne Problem)
1 Laptop (alt mit W98) und netgear WG511 (da kein USB)

Am Laptop mit Netgear habe ich 100% Verbindung kann aber auf nichts zugreifen, da der Router den Laptop scheinbar nicht erkennt bzw anzeigt
Verschlüsselung WEP Kanal stimmt.

Wo liegt der Hund begraben???

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Hallo,
du solltest mal prüfen welche IP Adressen und Subnet vergeben werden . Möglicherweise bekommt die Karte einen falschen Adressbereich vom Router zugewiesen. Eine zweite Möglichkeit wäre ,das die Verschlüsselung vom Router WPA ist und nicht wie bei der Karte WEP . Die vom Router per DHCPvergebenen IP Adressen müssen im selben Bereich liegen .z.B. Router 192.168.1.1 - Stick - 192.168.1.xxx - Karte 192.168.1.yyy Subnet 255.255.255.0

mfg Mailo
...