19.6k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von elisabay Mitglied (127 Punkte)
Ich möchte eine mehrseitige PDF-Datei in ein WORD-Dokument einfügen, so dass in WORD automatisch Folgeseiten aufgeblättert werden und ersichtlich sind. Bisher erschien immer nur die 1. Seite!
Alternativ könnte ich auch eine mehrseitige TIFF-Datei einbinden; aber auch bei dieser erscheint dann nur die 1. Seite!

Ist es nicht möglich, dass WORD mehrere Seiten von den gen. Objekten (in einer Datei) aufblättert und gleich entsprechende Seiten hinzufügt?

Danke im Voraus für Antworten.

MfG
elisabay

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das Problem dürfte darin bestehen, dass deine Datei für Word ein einziges langes Objekt ist und von Word nicht selbständig geteilt werden kann.

Eine Möglichkeit wäre z.B. mit dem --> PDF-XChange Viewer über Datei / Export / als Bild das PDF-Dokument auf einen Rutsch seitenweise in Einzelbilder ausgeben zu lassen und diese dann einzeln einzufügen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von elisabay Mitglied (127 Punkte)
Danke - so weit war ich auch schon und habe noch entdeckt, dass man im PDF-Xchange-Viewer seitenweise Fotos schießen und die dann einfach mit "Einfügen" in das Word-Dokument übertragen kann - ohne separates Abspeichern.
Insofern hat sich das Problem gelöst.
Einen schönen Abend noch...
Gruß
elisabay
...