4.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Der Drucker gibt zwischenzeitlich immer wieder falsche Zeichen aus.
Jeder Buchstabe ist dann um einen nach rechts im Alphabet vertauscht.

Steht dort z.B. "Hallo" gibt der Drucker "Ibmmp" aus.

Wie kann das passieren?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

das kann hundert Gründe haben.

Angefangen vom losen Druckerkabel, über Übertragungsprobleme, bis zur defekten Druckerplatine oder Druckertreiber.

Als erstes solltest du mit einem Selbsttest mal sehen ob der richtig ausgeführt wird, dann die Verbindungen überprügen und dann mal den Drucker neu installieren.

Für weitere Hilfe könnten ein paar Angaben zum Drucker hilfreich sein.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Es tritt oftmals bei PDF Dokumenten vom Windows PC auf. Der Drucker
ist ein HP vom Modell HP Deskjet 5940.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

mit den "unfangreichen" hinweisen kann dir wohl keiner richtig weiterhelfen. Da wir nur das von dir geschriebene kennen, ist alles ein großes Ratespiel

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Also ... ich bin mir nicht wirklich sicher, was ich noch hinzufuegen
koennte. Am Kabel wird es wohl nicht liegen, da sitzt alles tief und fest.
Außerdem funktionierts ja mit dem Mac. Daher kann ich einen Defekt
am Drucker selbst auch ausschließen. Die Neuinstallation habe ich
schon hinter mir. Hat aber auch nichts weiter gebracht. Das komische
ist, dass wenn das PDF Dokument z.B. mehr als eine Seite hat, kommt
es vor, dass nur ein Teil der Seite falsch gedruckt wird.
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Ich hatte ein ähnliches Problem mit PDF-Dokumenten und einem HP F2100, allerdings wurden hier scheinbar zufällige Buchstaben gedruckt, und diese um etwa eine halbe Zeichenposition nach rechts verrückt (bzw. die linke Hälfte jedes Buchstabens weggelassen.)

Das Problem trat aber immer nur auf, wenn ich ein Dokument direkt aus dem BRowser-Plugin ausgedruckt habe. Dasselbe Dokument heruntergeladen und von der Festplatte geöffnet und gedruckt hatte aber keine Probleme.

Möglicherweise handelt es sich um ein Problem zwischen dem Adobe Reader und dem HP-Druckertreiber.
0 Punkte
Beantwortet von
Könnt gut sein. Werd es mal ausprobieren. Danke.
...