2.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,
möchte gerne einen Butten erstellen mit dem man Daten in die andere Tabelle
übertragen kann.
z. B. habe eine Maske erstellt:

max muster mann danach werden z.B sein gehalt berechnet und wenn ich jetzt auf den
Button klicke, sollte er die Daten in der nächsten Tabelle Speichen in einer Zeile Name
daneben Nachname und nächste Gehalt.
Wenn ich dann die Maske wieder lösche und einen anderen Bearbeite soll er genauso
das Ganze machen bloss jetzt eine Zeile tiefer eintragen usw.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo Tanjad,
z. B. habe eine Maske erstellt

Ist das Daten, Maske oder eine UserForm?

Mit einer UserForm ist das sicher kein Problem.
Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi,

das ist auch kein Problem, wenn es einfach Zellen in einem Tabellenblatt sind, in welchen sich die zu übertragenden Daten befinden:
Sub Uebertragen()
Dim loLetzte As Long
With Worksheets("Tabelle2")
loLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, .Rows.Count) + 1
.Cells(loLetzte, 1) = Worksheets("Tabelle1").Range("A10")
.Cells(loLetzte, 2) = Worksheets("Tabelle1").Range("B10")
.Cells(loLetzte, 3) = Worksheets("Tabelle1").Range("D15")
End With
End Sub

Es werden die Daten von Tabelle1 aus den Zellen A10, B10 und D15 in Tabelle2 immer in die erste freie Zeile, Spalten A bis C übernommen. Die Zellen, aus denen übernommen werden soll, musst du natürlich anpassen und wenn es mehr Zellen sind den Code entsprechend erweitern.

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Karin,

wie ich sehe kennst du dich super aus ich hätte noch ein paar Fragen, das Tool ist für meine Diplomarbeit es wäre
der Hammer wenn du mir helfen könntest, hat du vieleicht msn oder Skype, wenn ja Schreib bitte deine Msn oder
Skype adresse.
Wann hast du Zeit mir etwas zu helfen muß alles spätestens am Montagabend fertig haben.
0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi,

stelle deine Fragen einfach hier im Forum, dann kannst du sicher sein, dass du schnell eine Antwort erhältst, denn hier sind mehrere Helfer unterwegs.

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo Tanjad ,
hab dir mal Beispiel mit einer UserForm erstellt.

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von
wie kann ich hier eine Datei einfügen ich komm nicht weiter vieleicht kann mir jemand helfen
0 Punkte
Beantwortet von
oder kann mir jemand seine email geben schicke zu! Ich hab jetzt eine Datei erstellt und einen Button in der
Bewertung; wenn man auf diesen Button drückt soll er ausgewählte Daten aus der Tabelle Bewertung in die Tabelle
Liste eintragen. Die überschriften in der Tabelle "liste welche Daten übernommen werden sollen stehen da.
Weiterhin sollen die Daten so bestehen wie die sind wenn ich die Daten in Bewertung ändere und wenn ich wieder
dann auf den Button klicke soll er die nächsten Daten dann eine spalte tiefer speichern.


Bittttttttttttttteeeeeeeeeeeee um hilfe sehr Ddddddddddddringend
Danke im Vorraus
0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo,
du kannst hier deine Datei uploaden.

http://www.file-upload.net/

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von
So leute ich weiß nicht wie aber ich hab es selbst hin bekommen nun neues problem

ich brauch so ein Button bzw. Scroll leiste das er z.b nicht alle dateien übernimmt sondern folgener Maßen

A B C D
1 123 GmbH A 20 punkte 17.02.2010
2 275 AG B 40 Punkte 19.04.2010
3 123 GmbH 28 Punkte 18.04.2010
4 156 Mayer 12 Punkte 12.07.2010
5 323 Müller 12 Punkte 17.09.2010

habe versucht hier Zellen zu machen wie in Excel hoffe versteht jeder.
so jetzt brauche ich etwas damit ich z.B in einer Listenfeld alle namen angezeigt kriege und wenn ich auf ein klicke
z.b
AG B dann muss nur AG B angezeigt werden.
Wenn ich dann nochmal klicke muss AG B weg sein und dann da z.B wenn ich auf GmbH A klicke alle drei GmbH
eintrege stehen hoffe jeder weiß was ich meine
Bitttttttttteee Hilfe hab noch 2 Sachen muss heute noch fertig werden.

Wenn jemand mit den DAten es erstellt und dann hier einstellt könnte ich es ja noch vollziehen
Danke schon mal
0 Punkte
Beantwortet von
jetzt wude hier alles verschoen aber ABC und 123 sollen wie in excel die zELLEN SEIN
...