4.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo!

Wenn ich in einem Tab mehrere Blätter habe, dann konnte ich bei Excel 2000 einige in Hochformat und einige in Querformat drucken lassen.
Dies ging über Seite einrichten und dann übernehmen ab dieser Seite.
Bei Excel 2007 finde ich diese Option leider nicht.

Die Funktion ist sehr übersichtlich, da ich ca. 20 Tabs habe auf der jeweils eine Übersichtstabelle ist und nachfolgend die Grafiken dazu.

Viele Grüße
Patrick

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Patrick,

beschreibe mal genauer wie du das unter 2000 gemacht hast für eine Tabelle in Excel. Ich bin der Aufassung das get nicht. In Word ja, aber nicht Excel.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, dann habe ich das verwechselt. Also bleibt mir nur ein neuer Tab für die Grafiken.
Danke!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Patrick

Diese Funktion gibt es sehr wohl bei Excel 2007 - ich habe sie gefunden unter der Office Schaltfläche - Drucken - Seitenansicht - In diese Optionen findest du - unter Anpassen

....Seiten. Querformat / .......Seiten Hochformat

Gruss
JLM
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo JLM!

Unter: Drucken - Seitenansicht
finde ich nur Drucken, Seite einrichten, Nächste Seite, Vorherige Seite, Seitenränder anzeigen, Druckvorschau schließen.

Wenn ich unter Seite einrichten von Hochformat auf Querformat änder, dann übernimmt Excel wieder für den ganzen Tab.

Grüße
Patrick
...