1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,
ev. hat jmd. eine Idee und kann mir helfen:

Windows XP hat ein automatisches Update gemacht und den Computer neu gestartet. Seitdem kommt wie aus dem Normalfall beknannt vor dem Anmeldeschirm die Update-Statusmaske: "Update 3 von 3 wird konfiguriert..." Nachdem er jedoch fertig ist, fährt er den PC wieder hinunter und startet neu, das ganze Spiel geht von vorne los und das habe ich nun circa schon 20Mal durchgespielt.
Abgesicherter Modus: das selbe. Startreparaturprogramm (ein Dos-Systemprogramm von Lenovo: meldet keine Fehler).

Ein jemdand eine rettende Idee? Habe nachlässigerweise meine letzte Sicherung vor Monaten gemacht und würde gerne vermeiden, ihn mittels rescue&recovery auf diesen Zeitpunkt zurückzusetzen...

Vielen Dank!!!

[*]
[sup]*Threadedit* 21.02.2010, 10:55:19
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.
[/sup]

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die rasche Antwort - habe es gegooglet, jedoch für mein Problem nichts gefunden.
Auch in Deinem Link ist, soweit ich das verstehe, Vorraussetzung dass Wiindows geladen ist - das ist jedoch genau das Problem (dies klappt ja gerade nicht!).
0 Punkte
Beantwortet von
Ich muss um Verzeihung bitten - ich habe Windows Vista und nicht XP... Bitte dies zu entschuldigen...
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

im Menü zur Auswahl von 'Abgesicherter Modus' gibt es auch noch die Option 'Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren', versuche es mal damit.

Wenn damit Vista ohne Neustart hochfährt setze es erst einmal über die Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor dem Update zurück. Anschließend könntest du Windows-Update von Hand aufrufen und dir die 3 (erneut) angebotenen Updates mal etwas näher ansehen, ohne sie zunächst jedoch ausführen zu lassen.

Eventuell findest du über die angezeigten KB-Nummern bei einer Suche heraus, welches dieser Updates u.U. das Problem verursachen könnte und wie in diesem Fall von dir vorgegangen werden müsste. Du kannst natürlich auch hier noch mal bzgl. der Erfahrungen mit diesen 3 Updates (KB-Nummer angeben) nachfragen.

Gruß
Kalle
...