1.8k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von macg Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo zusammen.
Ich versuche schon länger die Lightscribe Funktion meines DVD-Brenners zu benutzen. Die nötige Software hab ich mir auf Lightscribe.com besogt.

Mein Problem ist nun, jedes mal, wenn ich den Rohling verkehrt herrum ins Laufwerk lege, um Lightscribe zu benutzen, verschwindet mein laufwerk komplett... D.h. sogar aus dem Gerätemanager.

Wie kann das sein?

Wieder bekomme ich das Laufwerk nur, wenn ich wärend des Hochfahrens den Rohling entferne.

Ich benutze Windows Vista (aktuell mit Autoupdates)

Mein Brenner ist der GH22 von LG

Bitte um Lösungsvorschläge.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

was für Rohlingen hast Du ? Schon die MAinboardtreiber und S-ATA Treiber auf den aktuellen Stand gebracht ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von macg Einsteiger_in (17 Punkte)
Ne, das MB ist noch nicht so alt.

Benutze Verbatim Lightscribe DVD-R 16x Rohlinge
0 Punkte
Beantwortet von macg Einsteiger_in (17 Punkte)
Ach und die Firmeware des Laufwerks hab ich aktualliesiert
...