1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von alf68 Mitglied (189 Punkte)
Wenn ich eine Word Datei, die ich gespeichert habe, öffnen möchte, schaltet sich Firefox zu und produziert am laufenden Band unbekannte Tabs. Ich drücke dann die Taste mit dem "roten Kreuz" , dann bleibt die Leiste mit den unbekannten Tabs stehen und es sind weit über 100 Tabs inhalb einiger Sek. entstanden. Dann schließe ich alle Tabs. Ich komme aber nicht an viele Word-Dateien.
An was könnte das liegen? So etwas hatte ich in langen Jahren PS-Arbeit noch nicht.
Für umgehende Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Alf68

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von anno_58 Mitglied (877 Punkte)
Hi,

versuch mal das gewünschte Word.doc mit der rechten Maustaste anzuklicken. Im erscheinenden Kontext: öffnen mit /Word

wenn das geht, hat es vermutlich deine Dateizuweisungen zerhauen.

Dann Arbeitsplatz öffnen ->Extras/Ordneroptionen Reiter Dateitypen. Bis zu DOC scrollen. Eintrag mit der Maus markieren. Im unteren Teil des Fensters kannst du dann sehen mit welchem Programm DOC's geöffnet werden sollen. Wenn da nicht Word steht dann ändern.

Gruß
anno
0 Punkte
Beantwortet von alf68 Mitglied (189 Punkte)
hallo anno 58,
Ich werde es gleich versuchen. wenn es nicht klappen sollte, melde ich mich mochmals.
vorerst Danke.
alf68
0 Punkte
Beantwortet von alf68 Mitglied (189 Punkte)
Hallo anno 58,
Der Tipp war Super,. ich habe das geändert und alles funkitoniert wieder
Vielen, vielen Dank
Liebe Grüße von Alf 68
...