724 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo alle zusammen.
ich betreue als Admin in der Schule die PC´s nun haben wir eine neue Serversoftware bekommen. Hier läuft ein Webserver mit einem Raumbuchungsplan. Da unsere Netze zwischen Schüler-Rechner und Verwaltung getrennt sind, aber einen gemeinsamen Internetzugang nutzen. Komme ich von den Verewaltungsrechner nicht auf das Raumbuchungssystem. Der Umweg über das Internet kappt nicht, da der Router es blockt.

Kann mir jemand vielleicht einen Trick nennen, wie ich doch auf dieses Raumbuchungssystem komme. Router umsetzten geht nicht.

Meine Idee ist, ich nutzte einfach einen Proxyserver. Ich will aber in der Verwaltung nicht immer über diesen Proxy gehen, sondern nur für diese eine Seite verwenden.
Einen gescheiten Webproxy habe ich noch nicht gefunden.

Vielleicht hat ja einer eine Idee.

Gruß HP

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
wenn es 2 netze sind wirst du die warscheinlich in einem serverraum verwalten.

zb. den Schüler-DC mit einer 2.Nic ausstatten und dann statische routen eintragen.
...