1.6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo zusammen,

Wo sind auf der Festplatte (C:) die von Thunderbird verwalteten E-Mails zu finden?

Grüße

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hallo,

unter Win XP:
%homepath%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ ... das kannst Du so in die Windows Explorer Adressleiste eingeben...
( %homepath% entspricht "C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername" )

Unter Vista und Win7 :
sorry, aber da kenne ich die Verzeichnisstruktur nicht, bzw. weiss ich nicht,ob die Variable %homepath% da auch funktioniert, müsstest Du dann mal ausprobieren.

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von
Danke supporter 2010.

Wie lade ich solche Daten zu Thunderbird hoch (alte E-Mails zur Ergänzung von neuen)?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

dazu gibt es eine Anleitung --> Nachrichten importieren aus anderem TB-Profil.

Es ist zwar auch anders machbar, wenn man sich mit der gesamten Ordnerstruktur etwas auskennt, aber wenn das nicht der Fall ist, sollte man lieber den o.a. Weg gehen.

Gruß
Kalle
...