2k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
Hi!

Wofür steht das BC?

Danke!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Von der Seite "Einführung":

"Für beliebig genaue mathematische Operationen bietet PHP den Binary Calculator, der Zahlen von beliebiger Länge und Genauigkeit, die als String vorliegen, unterstützt. "
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, aber ich verstehe es immer noch nicht. Binärer Rechner??? Was ist der Unterschied zu nicht BC? Es gibt ja alle(???) Funktionen auch ohne BC. Ich bin drauf gestossen, weil ich die n-te Wurzel ziehen wollte. Das ging nicht mit bcpow() aber zum Glück mit pow(). Aber mir fehlt nach wie vor das Verständnis für den Unterschied.
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Die normalen mathematischen Funktionen und Operatoren sind in ihrer Präzision durch die numerische Präzision der Gleitkomma-Datentypen beschränkt (single- oder double precision floats).

BCMath rechnet ohne diese Einschränkung mit beliebiger Genauigkeit, allerdings auf Kosten der Geschwindigkeit, da hier nicht oder nicht ausschließlich auf den im Prozessor integrierten mathematischen Koprozessor zurückgegriffen wird. "Primitive" mathematische Operationen wie Addition, Subtraktion, DIvision, Multiplikation lassen sich häufig mit einer einzigen (Co)Prozessor-Instruktion durchführen.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die gute Erklärung!
...