6.2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hi,

ich habe mir firefox 3.6 runtergeladen und will es unter Win7 installieren.
Beim starten der setup.exe kommt die Meldung firefox funktioniert nicht mehr.
Wenn ich unter problembehebung gehe, dann werde ich gefragt ob ich es zulassen möchte daß das system durch firefox geändert wird oder so ähnlich. dann sage ich ja aber es geht trotzdem nicht?

woran liegt das? Muss ich den Ie8 vorher deinstallieren und wenn ja wie geht das überhaupt?
Was ist das Problem? Hilfe!

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

habe mal gerade die Firefox Version 3.6 runtergeladen und installiert....ohne Probs.
läuft unter Win 7 Ulti. 32 BIT

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
das gleiche Problem habe ich auch mit anderen Programmen.
es kommt immer die gleiche Meldung `Programm X funktioniert nicht mehr.
Habe Win7 Home Premium 32 bit
0 Punkte
Beantwortet von robbe Mitglied (431 Punkte)
Also die Installation ist kein Problem unter Windows 7 (32 und 64Bit). - Allerdings hat der Firefox gerne Zertifikatprobleme, vor allem, wenn man nebenbei noch den IE8 benutzt.

Ich selber habe schon etliche Seiten im Netz besucht, wo auf die Lösung dieser Zertifikatprobleme eingegangen wird, aber noch KEINE funktionierende Lösung gefunden, ohne sicherheitsrelevante Funktionen des Browsers abschalten zu müssen (und DAS ist wohl nicht Sinn der Sache).

Wenn bei Dir das Setup abstürzt, lade es nochmal herunter. Sollte es immer wieder Probleme mit dem Setup geben, prüf mal Deine Festplatte, ob da evtl. die heruntergeladenen Daten fehlerhaft gespeichert werden.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
das gleiche Problem habe ich auch mit anderen Programmen.
es kommt immer die gleiche Meldung `Programm X funktioniert nicht mehr.


Das deutet für mich eher auf eine defekte Windows-Installation hin. Denkbar wäre eventuell auch Malwarebefall.

Scanne Dein System vorsichtshalber mal mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Malwarebytes.

Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.

Sollten diese Checks keinen Befund ergeben, versuche es mal mit einer Win7-Reparatur.

Zuvor solltest Du aber für alle fälle Deine persönlichen Daten sichern.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
es ist ein ganz neuer PC und ich habe Windows frisch installiert.

vielleicht liegt es an administratorrechten oder der Festplattenformatierung vor der Installation. Ich hätte vielleicht besser mit Standardzuordnungseinheiten formatieren sollen.

das werde ich mal ausprobieren.

Ich kann mir jedenfalls sparen den firefox noch mal runterzuladen,
weil das ja mit keinem Programm funktioniert.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ich Programme von CD installiere gibts keine Probleme.
Treiber für mein smc-stick und mainboard all in one treiber. alles Prima von cd. aber wehe ich lade das aus dem internet runter dann kommt wieder die meldung

dieses programm funktioniert nicht mehr.

dabei ist es noch nicht mal installiert.

Hat denn keiner ne idee?
...