3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass in dem Windows Kontextmenue der Eintrag "alle extrahieren" fehlt.
Wie bekomme ich den wieder da rein ?

Windows Vista Home Premium

Mfg
Denise

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hallo Denise,


versuche bitte folgendes:

WIN+R -> regsvr32 zipfldr.dll eingeben -> Enter.


mfg,
Merlin
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Merlin, das ging ja schnell, doch leider klappt es nicht, ich bekomme die Meldung :

"das Modul zipflrd wurde geladen aber der Dll RegisterServer Eingangspunkt wurde nicht gefunden"

Denise
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Sorry, ich hatte übersehen, dass du Vista verwendest. Dort funktioniert die zipfldr.dll nicht mehr.

Um die zip-Funktionalität unter Vista wiederherzustellen, kannst du dir aber diese reg-Datei herunterladen (Rechtsklick und Ziel speichern unter):

www.winhelponline.com/fileasso/zipfix_vista.reg

Anschließend die Eingabeaufforderung "als Administrator ausführen" und die Datei von dort aus aufrufen.

Merlin
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Merlin,

das hat wunderbar geklappt, vielen Dank nochmals !

Mit freundlichen Grüßen

Denise
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
:-)

Danke für die Rückmeldung.
...