1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von Mitglied (659 Punkte)
Hallo leute


mein problem ist eine externe Festplatte
wenn ich zum beispiel eine mp3 datei rüberziehe die festplatte dann rauszieh ( ob mit oder ohne sicher entfernen ) vergisst sie alles, sie ist immer leer, man kann einfach nix mehr drauf speichern.
formatieren in ntfs oder fat32 bringt auch nix...

worran könnte das liegen ? ich will wissen ob das vllt am gehäuse liegt ? oder an der festplatte selber ? die festplatte ist aus einem alten notebook und das gehäuse hab ich dazu gekauft.. hat auch so schon einige jahre funktioniert..


danke im vorraus

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

noch drei Fragen dazu:

- Lässt sich eine auf diese Platte kopierte Datei auch von dieser Platte öffnen/abspielen, bevor sie nach dem Abstöpseln wieder verschwindet?
- Ist in den Laufwerkseigenschaften dieser Platte eventuell 'Für schnellen Zugriff optimieren' aktiviert? (dann mal den Haken entfernen)
- Zeigt die Platte dieses Verhalten auch an anderen Rechnern?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
man will es nicht glauben.. aber ich wollte gerade schauen wegen dem "für schnellen zugriff optimieren" und siehe da die mp3 datei war da, gestern war sies nicht. sie hat auch gestern bei nem kumpel mit debian betriebsystem nicht funktioniert.. egal wie sie formatiert wurde... ist echt komisch ich probier sie jetzt mal noch 2 tage aus oder so.. dann probier ich deine vorschläge wenn sie wieder spinnt meld ich mich woran es evtl gelegen hat.

mfg und danke für deine mühe :-)
...