1.3k Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von
hallo,
ich muss ein c++ programm zur dalehns berechnung schreiben,
mein problem ist der benutzer soll ein datum eingeben und das programm soll ausrechnen wann das dahrlen zuende ist(also das genaue datum)
aber ich weis nichts wie ich das machen soll

danke für die antworten

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
also:
Benutzer gibt startdatum für Darlehen ein
Programm soll einem das Ende sagen?

wo genau weißt du nicht, wie du das machen sollst? (eingabe, ausgabe, berechnung usw...)

übrigens sind die gegebenen Angaben definitiv nicht ausreichend ;)
man sollte noch betrag, verzinsung oder so wissen. oder halt wie lange es laufen soll. (halt einfache "datumsarithmetik")

Ele

P.s. fertige lösungen wirds hier nicht für dich geben, nur denkanstöße. hausaufgaben soll man schließlich selber machen ;)
0 Punkte
Beantwortet von
also die aufgabe ist so ich soll ein programm zum kreditberechen eingeben wo der benutzer das darlehn den effektifen zinssatz den monatlichen kapitaldienst und das datum eingeben soll


die ausgabe soll sein die zinsen die laufzeit die tilgung und die restschuld am ende eines jahres zum schluss noch die zinsen die er insgesammt bezahlt hat und das datum wo er den kredit getilgt hat

mfg flo
0 Punkte
Beantwortet von
und bevor ichs vergesse zu sagen is keine hausaufgabe das isn projekt läuft auch alles soweit nur ich weis net wie ich das datum ausrechnen kann weil wirs im unterricht vorher noch nie gemacht haben :)
...