2.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,
ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, denn ich bin am verzweifeln.
Seit einigen Tagen tritt folgendes Problem auf: Ich versende per Email eine pdf-Datei und diese kommt beim Empfänger als .dat Datei an und kann nicht geöffnet werden. Das gleiche Problem ist bei einer word - Datei aufgetreten. Eine jpg-Datei konnte ich aber versenden und diese kam auch als jpg-datei bei dem Empfänger an.
Eigentlich benutze ich Webmail von meiner Emailadresse der Universität. Ich habe Outlook aber auch installiert, verwende es aber eher selten. Die Einstellungen im Outlook stehen auch nicht auf Rich-Text, sondern auf HTML. Die Nur-Text-Einstellung wäre unvorteilhaft, da ich zur Zeit Bewerbungen versende und damit die Formatierung wichtig ist.
Meine Frage: Wodurch kann dieses Problem auftreten und vor allem so spontan? Hatte vorher keine Probleme bei dem Versenden jeglicher Anhänge.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich wieder Emails mit pdf-/word- Dateien versenden kann?

VIelen Dank!!!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...