1.4k Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von
Hallo zusammen,

hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Bin mittlerweile schon fast am Verzweifeln.

Ich verwende globale Variablen in meinem Bericht. Diese werden pro Datensatz im Detailbereich ausgegeben. Da für diese Formel keine Möglichkeit besteht direkt die Summe zu bilden (Rechtsklick - Summe einfügen) habe ich weitere Formeln erstellt, welche die Aufsummierung im Detailbereich vornehmen. Dies funktioniert auch.

Die Aufsummierung soll nun allerdings im Berichtfuß angezeigt werden. Aufgrund dessen habe ich für den Berichtfuß eine weitere Formel erstellt, welche einfach den Inhalt der Formel des Detailbereichs ausgibt.

Nun zu meinem Problem. Zwei Formelfelder summieren immer den letzten Datensatz doppelt. Nur lediglich ein Formelfeld gibt die korrekte Summe aus. An der Formel kann es nicht liegen. Kopiere ich nämlich die Formel in das Formelfeld, welche korrekt summiert, wird auch das richtige Ergebnis ausgegeben.

Die Eigenschaften der drei Felder sind exakt gleich. Ich verstehe nun nicht, weshalb das eine Feld richtig summiert und die anderen zwei nicht.

Ich wüsste nicht, wo ich noch etwas einstellen könnte.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...