931 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Guten Abend miteinander,

zwar habe ich bei der Bemühung der Suchfunktion ein paar Themen gefunden, die in die Richtung meines Problemes gehen, doch leider kam ich mit den dortigen Hinweisen nicht so recht zu Rande, weswegen ich so frei bin, nochmal selber nachzufragen.

Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten; in der ersten Spalte A steht eine Identifikationsnummer, die Spalten B bis AD sind nach folgendem Muster aufsteigend bezeichnet: "F01, F02, F03, [...], F29" .

Nun fülle ich nur ausgewählte Zellen mit einer "0" aus, die anderen Zellen sollen nach Möglichkeit automatisch den Wert "1" erhalten.
In anderen Worten: Jede Leerzelle soll automatisch mit "1" ausgefüllt werden.

Ich habs mit der Funktion WENN in allen möglichen Formen und Farben versucht, bekomme aber immer wieder als Fehler einen fehlenden Bezug bzw. eine zirkuläre Referenz.

Für einen kleinen Tip wäre ich sehr dankbar :-) .

Viele Grüsse vom
Apothekenpferd

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Halo Unbekante(r),

Bereich markien, Inhalte auswählen, Leerzellen, in berarbeitungsleiste 1 eingeben und strg+Enter

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo,

Das ging ja richtig fix und hat wunderbar funktioniert - vielen herzlichen Dank und einen angenehmen Abend Dir :-) .

Gruss
Apothekenpferd
...