3.8k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo,
Ich möchte einen funktionstüchtigen Drucker HP C 5180 all in one(bedeutet,daß er an einem anderen Rechner problemlos funzt)
an meinem Rechner mit XP anschließen,nur wird er leider nicht erkannt.
Normalerweise ist es doch so ,daß eine Meldung erscheint, zB.neue Hardware gefunden etc,wenn ich ein neues Gerät über USB anschließe.Dieses erfolgt nicht.
Sämtliche aktuellen Treiber sind installiert,und auch die Reihenfolge habe ich eingehalten.Wieder deinstalliert,alles wieder von vorne,alle Kabel und Anschlüsse überprüft,alles OK.Im Gerätemanager wird er auch nicht aufgefürt,auch kein gelbes Symbol.
Wie bereits erwähnt läuft er an einem anderen Rechner einwandfrei.

Hat jemand einen Tip,würde mich sehr freuen.

Sch mal Danke ,und Grüße von Harry

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

lösche mal die USB Treiber und starte dann denn PC neu...
schau dann, ob der Drucker dann erkannt wird.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
@ Lutz,
alles bereits getan
....nichts....

Danke !

Es ist doch so,daß neue Hardware auch ohne die Treiber erkannt wird.

Ist auch nicht .
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Es ist doch so,daß neue Hardware auch ohne die Treiber erkannt wird.


Nicht immer.... deshalb ja mein Tipp mit löschen der USB-Treiber..(Geräte-Manager) Werden ja beim Neustart, wieder installiert...
ggf. könntes Du aber auch mal die Mainboardtreiber neu machen.
0 Punkte
Beantwortet von
kapier ich nicht,
welche USB_Treiber soll ich deinstall. Der Drucker ist doch garnicht aufgeführt im Gerätemanager

:-) wahrscheinlich steh ich auf der Leitung
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

im Geräte-Manager findes Du USB--Controller.... diese mal bitte deinstallieren....
dann den Rechner neustarten .... USB Treiber werden wieder installiert.... dann den Drucker dranhängen, einschalten und schauen ob er dann erkannt wird....

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
......hat etwas gedauert,da jedesmal auch die Maus nicht mehr funktioniert hat.

...keine veränderung...

Die Mainboardtreiber,wo bekomme ich die ?

Ich habe gerade ein andes Gerät über USB angeschlossen ,sofort kam die Meldung :

"neue hardware gefunden"

.................................................................
0 Punkte
Beantwortet von
.........nochmal hoch.....
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

entgegen deiner Versicherung die Installationsreihenfolge eingehalten zu haben, wird das vermutlich nicht stimmen bzw. du hattest den Drucker vorher versehentlich schon mal kurz per USB angeschlossen gehabt. In diesem Fall hat ihm XP bereits eigene Standard-Treiber zugewiesen, welche auch bei einer nachfolgenden ordnungsgemäßen Installation nicht ersetzt werden.

Das ist auch der Grund dafür, dass XP selbst nach einer Deinstallation der Druckersoftware keine neue Hardware mehr findet. Du solltest also den Rat von Lutz folgen und nach Deinstallation der Software auch den von XP falsch zugewiesenen USB-Treiber löschen, bevor du die Software neu installierst und den Drucker erst dann mit dem Rechner per USB verbindest, wenn du dazu aufgefordert wirst.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@KJG18

......habe alles deinstalliert,den Rechner auf einen älteren Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt,die Treiber neu installiert.

An dem Punkt" schließen sie das Gerät jetzt an" wird das " WEITER" nachdem anschließen des Druckers NICHT aktiv.



gruß

harry
0 Punkte
Beantwortet von
.....Problem leider noch nicht gelöst...
...