4.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
ich habe windows xp und ubuntu zusammen auf einer festplatte. (ubuntu erst kürzlich installiert) und nun wollte ich die partition von ubuntu nachträglich vergrößern.
ich habe die partition für windows (c:), 3 weitere partitionen, und die für ubuntu. also habe ich erstmal eine der weiteren partitionen ein wenig verkleinert (mit dem easeus partition manager (version 2.irgendwas)) und nachdem das ganze erfolgreich abgeschlossen war wurde neu hochgefahren und dann traf mich folgendes:

GRUB loading.
error: unknown filesystem
grub rescue>

(und das kommt jetzt bei jedem start)

ich hoffe, dass das problem, was ich verursacht habe nicht all zu groß ist.
wie kann ich das jetzt beheben?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
ich bin auch nicht der Experte für Linux, aber guckmal hier:
forum.ubuntuusers.de/topic/grub-error-unknown-filesystem-1/#post-2283799

Wenn da deine Frage nicht beantwortet wird, das ganze Forum dort durchsuchen, steht glaub ich etwas mehr über ubuntu drin als hier im SN.
...