4.3k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von joanamc Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo zusammen,
habe mich nun in diesem Forum angemeldet, weil schon das ganze Wochenende mit Ausprobiererei draufgegangen ist und ich einfach nicht mehr weiter weiss. Es geht um die Fritzbox 7170.

Ich habe ein Samsung NC10 Netbook mit Atheros5007EG Wireless Network Adapter, PC läuft mit XP.

Habe mir diverse Treiber runtergeladen und durchprobiert nichts ging.

Er erkennt in den Drathlosnetzwerkverbindungen unseren Router, der auch nur etwa 4m von meinem Zimmer entfernt steht. Über ihn laufen seit Jahren 2 andere Laptops und ein fester Rechner, immer ohne Probleme.

Wenn ich auf unsere Verbindung klicke, soll ich den Netzwerkschlüssel eingeben. Nach ca. 10maliger Abgleichung muss dieser zu 10000% stimmen.

Dann verschwindet das rote Kreuz unten rechts in der Taskleiste und das Netbook versucht eine Verbindung aufzubauen... dann kommt ca. 3-4sek so eine "Kugel" die von links nach rechts hüpft, dann kommt verschwindet das Kreuz und die Verbindung ist grün.
Nach ca.3sek verschwindet die grüne Anzeige wieder und das rote Kreuz kommt zurück, obwohl er den Router erkennt und volle Stärke anzeigt...


Ich bin am Ende mit meinem PC-Latein und für jeeeeeeeeeden Tipp sehr dankbar, da ich das Netbook sonst bald weiterverkaufen muss... da ich dringend einen funktionierenden PC auf einer Reise brauche zwecks Wlan etc.

Häng jetzt mit dem Netbook am LAN Kabel, funktioniert super... nur leider super unpraktisch... Hier die Datei:



Windows-IP-Konfiguration



Hostname. . . . . . . . . . . . . : windows-7f7051e

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Peer-Peer

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8042 PCI-E Fast Ethernet Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-64-61-A2-87

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.21

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 8. März 2010 15:27:01

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 18. März 2010 15:27:01



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 3:



Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) WiFi Link 5100 AGN

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-21-5D-B9-87-84

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 255.255.255.255



Ethernetadapter Bluetooth Network:



Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Treiber für Bluetooth-LAN-Zugangsserver

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-21-86-C1-99-C9



DANKE IM VORAUS
LG, die Wlan-Laiin

PS: Achso ja, Verschlüsselung auf den Router steht WPA, beim Notebook zeigts WPA-PSK oder so ähnlich an und TKIP

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Ich habe ein Samsung NC10 Netbook mit Atheros5007EG Wireless Network Adapter, PC läuft mit XP.


Wichtigste Frage hierbei:
Hast du XP auf den neuesten Stand? Treiber vom System aktuell? (ich meine aber nicht nur die Wlan-Treiber)

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

hier liegt der Hase im Pfeffer.
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

Entweder ist die IP Adressen/Standartgateway manuell 4x die 0 gesetzt. Oder Windows bezieht keine koreckte IP Adresse vom Router.

Hier ein Beispiel wie es aussehen musste:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.XX (z.B. 23)
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1


Weißt Du wie man IP Adressen manuel vergibt?
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Ich will keinesfalls Blödi (Hallo alter Freund!) widersprechen.

Trotzdem noch ein amderer Gedanke. An der Fritzbox ist "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" aktiviert?

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

@ bloedi
Schau mal richtig hin !
Häng jetzt mit dem Netbook am LAN Kabel, funktioniert super... nur leider super unpraktisch... Hier die Datei:

Was da unter Marvell Yukon 88E8042 PCI-E Fast Ethernet eingetragen ist, is vollkommen korrekt und funzt ja auch !

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo Micha und Fritz (auch alter Kumpel ;-),

natürlich habt Ihr beider Recht.
@Micha, wer lesen kann ist klar ...
Aber ich bin davon ausgegangangen das joanamc das Protokoll was er gepostet hat, mit eingeschaltetem WLAN Adapter erstellt hat.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
...