1.9k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo,
wenn ich einen Brief schreibe (WORD 2007), erscheint beim Anfang bei manchen Wörtern automatisch ein Feld mit einem bestimmten Wort, was ich bei Bedarf nur per Klick einfügen kann.

Beispiel:
Schreibe ich Donn.. dann erscheint automatisch als Hinweisfeld "Donnerstag". Wenn ich nun Donner schreibe, ignoriere ich diesen Hinweis. Möchte ich aber Donnerstag schreiben, so kann ich das Wort mit der Eingabetaste einfügen.

Meine Frage ist nun, gibt es für mich die Möglichkeit, bestimmte Wörter von mir aus in den Hinweisfeldern zu hinterlegen? Wenn ja, was muß ich genau machen?
Vielen Dank und Gruß
Bert

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

also bei Word 2003 ist das zu finden unter

Extras / AutoKorrektur Optionen -> Reiter "Auto Text"

Gibt es das bei Word 2007 auch??

Gruss - Petra
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Petra,
unter Word 2007 konnte ich leider keine entsprechende Option finden.
Gruß
Bert
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Ups - ne hier!
kasi
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo Bert,

bei 2007 ist wohl so einiges anders ;-)

Beim neuen Word 2007 sind die Autokorrektur-Optionen nicht mehr da, wo sie in der Vorgängerversion zu finden waren.

Diese sind zu finden unter:
-Office-Startbutton (links oben im Office-Fenster)
- Word-Optionen
- Dokumentprüfung
-> AutoKorrektur-Optionen...

Gruss - Petra
...