1.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
Hallo Leute,

habe momentan ein kleines, oder vielleicht doch eher größeres, Problem.

Und zwar wollte ich mit dem VLC Player einfach mal einen Stream ins Internet senden, den ein Kumpel dann abgreifen kann. Nun gibts hierfür ja jede Menge HowTo's, die ich auch allesamt ausprobiert habe, nichts aber funktioniert.
In meiner Fritzbox habe ich den Port 8080 als HTTP-Server mit TCP als Protokoll freigegeben.
Ausgehend streame ich mit dem Player per HTTP auf die IP 0.0.0.0, Zugriff des Freundes erfolgt auf meine Internetip, welche dem Router momentan zugewiesen ist, alternativ auch über dyndns-adresse, welche per Ping getestet auch richtig aufgelöst wird. Port hierfür ebenfalls natürlich 8080.

Alles was bisher bei mir funktioniert hat war, wenn ich den Stream an localhost streame, ohn auch so wieder auf dem eigenen Rechner abzugreifen.

Wie aber kann ich das übers Internet realisieren?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Mfg
Cyberrob

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...