1.5k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
hey

in openoffice 3.3 soll ja eine neue oberfläche kommen. man will sich wohl an ms office orientieren.

mein problem ist, dass ich sehr oft mit einem netbook arbeite und somit nur 1024x600 auflösung habe. und da kann ich nicht 1/3 des bildschirms für eine menüleiste hergeben.

frage: ist diese neue oberfläche optionial, sprich ich kann weiter meine menüs verwenden oder wird mir das neue aufgezwungen?

wenn es denn so kommen sollte, was kann man als alternative zu openoffice empfehlen?

thx.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
bei Microsoft ist diese optional auch einklappbar. Warum sollte es OpenOffice nicht genau so machen?

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
danke dir,

... das ist ja die frage. habe bei google auf die schnelle nichts dazu gefunden.

unter linux kann ich ja zwischen kde und gnome wählen. biete suse bei der installation an. vielleicht machen die es ja genauso . installation mit klassischer oder neuer oberfläche.
...