5.7k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
SysFader: IExplore.exe - Fehler in Anwendung

hallo,

ich habe WinXP SP2 und bei Internet Exlorer 6.0 folgenden Fehler.

SysFader: IExplore.exe - Fehler in Anwendung.
Die Anweisung in "0x6d440f8e" verweist auf Speicher in "0x00000054".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken sie auf "Ok", um das Programm zu beenden.

Habe bei der Suche im Forum nichts passendens zur Lösung gefunden.

Kann mir jemand helfen.

Danke.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die SysyFader.exe wird zur Darstellung visueller Effekte verwendet, was einige Möglichkeiten für Fehlermeldungen eröffnet.

Probleme mit der Grafik-Karte, was aber fast ausgeschlossen werden kann, wenn der Fehler nur auf bestimmten Websites auftaucht. Trotzdem könnte eine Aktualisierung der Graka-Treiber nicht verkehrt sein, wenn die schon genauso veraltet sind wie dein XP und dein IE. (Sieht irgendwie so aus, als hättest du dich nach der Installation des Systems allen Updates widersetzt.)

Fehler in einem Browser-Plugin, welches zur Anzeige auf bestimmten Websites verwendet wird. Hier könnte man versuchen dieses Plugin zu identifizieren und eine aktuelle Version neu zu installieren.

Die betreffenden Websites setzen für die korrekte Anzeige bestimmte Eigenschaften des Browser voraus, welche jedoch nicht gegeben sind. Der IE 6 'glänzt' nahezu damit eine Reihe von Webstandards nicht zu unterstützen, und wenn doch, dann nur uralte Versionen. Ein Update auf mindestens IE 7 könntest du also auch mal ins Auge fassen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hallo Kalle,

Danke für deine Antwort.

Der PC ist nicht mein PC, sondern in einer Firma in Karlsruhe.
Da gibt es das SP3 erst demnächst und IE 7 auch net.

Gruß

Stefan
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Stefen,

nur mal so am Rande: Firmen sind gesetzlich verpflichtet ihre auf Rechnern befindliche Daten (incl. E-Mails) dauerhaft und wiederherstellbar aufzubewahren und vor Verlust oder Missbrauch durch Dritte zu schützen. Dazu gehört auch, dass das verwendete Betriebssystem einschließlich Browser und Schutzsoftware ständig aktuell zu halten ist, wenn es Verbindung zum Internet hat.

Das ist bei der von dir angeführten Firma nicht der Fall und es gibt sogar eine Schadensersatzpflicht, wenn von einem ungenügend gesicherten Firmennetzwerk selbst wiederum eine Gefahr für die Daten Anderer ausgeht und diese Firma als Verursacher festgestellt wird.

Das solltest du eventuell mal gegenüber dieser Firma erwähnen, denn die eigentlich kostenlose Möglichkeit Betriebssystem und verwendeten Browser aktuell zu halten nicht zu nutzen, ist nur bei Privatanwendern (noch) ein reine Privatsache, nicht aber bei Firmen.

Gruß
Kalle
...