2.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von mrsmith Mitglied (289 Punkte)
Hallo,

Ich habe einen MD3000 mit 1,8Ghz 512MB RAM, und einer 120GB Plat

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mrsmith Mitglied (289 Punkte)
PARTII

te
Ich habe zu nicht gerade schnell aber er reicht mir, naja bis gestern!
Ich habe ein AntiVirus Installiert F-Secure in Ver. 7.00. der Prozess der Software verbraucht gut 200Mb RAM er rechner schläfft total ein selbst das Normale Kopieren dauert mit dem AntiVirus ewig.

kennt jemand ne lösung? kann ich denn RAM Verbrauch beschrenken?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

falls dein F-Secure AntiVirus in Ver. 7.00 identisch ist mit F-Secure AntiVirus 2007, so ist dieses für seinen Ressourcenhunger berüchtigt und den kann man ihm auch nicht austreiben.

Wenn unter XP von 512 MB allein 40 % von einem Programm beansprucht werden, welches eigentlich nur im Hintergrund werkeln soll und dann ggf. auch noch 64 oder 128 MB für eine Onboard-Grafik reserviert sind, dann wird es wirklich eng.

Ich habe z.B. auf einem älteren Laptop unter vergleichbaren Bedingungen recht unauffällig die Free-Version von --> Avast! laufen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von mrsmith Mitglied (289 Punkte)
Würde vielleicht eine Ältere oder neuere Version was bringen?
Ich habe die 6 und 8ter auch noch da.
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
"F-Secure in Ver. 7.00" klingt nach Client Security oder Workstation-Version?

Ich kenne F-Secure for Workstations, wobei man die Version 7 (und wohl auch 8) in Bezug auf Ressourcenverbrauch (speziell Speicher) vergessen kann. Die 7 ist dabei ganz schlimm.

Die (neueste) Version 9 dagegen ist ziemlich optimiert und ganz brauchbar auch bei weniger Speicherausbau. Ältere Versionen würde ich nicht empfehlen.

Man könnte auch die "Microsoft Security Essentials" vorschlagen. Ist kostenlos, relativ unauffällig, stabil und hat gar keine schlechten Kritiken bezüglich Erkennungsraten. Läuft auch mit wenig Speicher recht gut.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von schumelbauer Mitglied (171 Punkte)
Hallo, habe eigentlich schon immer Avira Antivir benutzt und nur gute erfahrungen damit gemacht. Jedoch benutze ich auch seit einigen Wochen Microsoft Security Essentials und bin damit wirklich zufrieden (bis jetzt).
Ein Antivir sollte immer im Hintergrund laufen und nicht alle Resourcen beanspruchen. Wenn du aber unbedingt F-Secure behalten möchtest weiss ich auch nicht welche die beste Version für dich wäre.

Gruss schumelbauer
0 Punkte
Beantwortet von yahman Mitglied (325 Punkte)
hust!

von avira halt ich garnix

ich empfehle avast und vor allem empfehl ich dir für n paar €uro n arbeitsspeicher nachzurüsten mit 512 mb stösst dein xp mit allen updates und servicepacks schnell an seine grenzen

grüssle yahman
0 Punkte
Beantwortet von mrsmith Mitglied (289 Punkte)
Hallo,

Vielen dank für die beteiligung erstmal.
Also ich habe es jetzt mit der 8.00 Versucht und bin damit sehr
zufrieden er wird immernoch langsam aber nicht mehr so sehr schlimm.
Besser aber nicht gut. es ist wohl einfach zu wenig ram..


danke.
...