2.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Grüßt euch liebe Supportnet Gemeinde!

Ich hab folgendes kurioses Problem, für das ich bisher keine Lösung finden konnte:
Ich besitze eine Trust Multi-Color Maus und sie ging auf meinen Laptop und anderen Rechnern bisher immer tadellos. Seit ich sie allerdings das ertste mal an Win7 gesteckt habe, hat sich die Funktion des Mausrads geändert. Sie scrollt nicht mehr, wenn ich damit scrollen will oder klicke hat sie neuerdings die Funktion, dass sie sich abschaltet und aus dem Gerätemanager verschwindet und die Maus einfriert. Wenn ich dann nochmal das Mausrad drücke oder drehe dauert es einen kurzen Moment und die Maus schaltet sich wieder ein und ist wieder im Gerätemanager. Sprich mein Mausrad ist ein An/Aus Schalter und scrollt nicht mehr, das ist jetzt auf jedem PC so.

Ich hoffe Ihr kennt eine Lösung.

Danke im voraus.

MfG

http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=16156

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich habe die gleiche Maus und bei mir ist alles "normal"

Ich würde mal den Maustreiber deinstallieren, PC runterfahren, neu starten und Maus erkennen lassen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
nein, das habe ich schon getestet... es liegt definitiv nicht am treiber...
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

als was wird Deine Maus im geräte-Manager angzeigt ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
als so genannte HID-Konforme Maus

hoffe das hilft euch weiter :-)
0 Punkte
Beantwortet von
ich geh mal davon aus, dass mein problem nicht lösbar ist oder? wenn doch wer ne ahnung hat... bitte bescheid sagen
...