2.4k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo,

Ich habe mir ein kabelloses Logitech Headset zugelegt. Leider kommt kein Ton aus den Ohrhörern. (Betriebssystem Windows XP ServicePack3)

Ich habe das Headset beim Notebook eines Freundes (windows vista) ausprobiert, da funktioniert es einwandfrei. - beim Anschließen in den Usb port wurden die Treiber automatisch von windows installiert und das Headset war betriebsbereit.

Ich habe auch meinen Rechner mit Knoppix von CD gestartet. - auch hier wird das Headset sofort erkannt und funktionert einwandfrei.

Lautstärkeregler in Windows und am Headset hab ich schon kontrolliert.
Als Audio Gerät ist auch USB-Audio-Device eingestellt.

Muss ich in Windows noch irgendetwas besonderes einstellen, damit das Heaset funktioniert?

schonmal vielen Dank für die Hilfe
MFG

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von yahman Mitglied (325 Punkte)
Als Audio Gerät ist auch USB-Audio-Device eingestellt.


welche anderen auswahlmöglichkeiten hast du

wie wird das gerät im gerätemanager angezeigt

gruss yahman
0 Punkte
Beantwortet von
als auswahlmöglichkeiten stehen

Logitech wireless headset
primärer soundtreiber
realtek ac97 audio

im geräte manager wird es als "usb-audiogeät" erkannt.
(windows installiert auch noch zusätzliche HID und USB-Controller Treiber automatisch für den Kopfhörer)

-was auch noch merkwürdig ist: beim wechseln zwischen mp3 datein knackt es kurz im kopfhörer und danach wieder ganz leises rauschen.-

mfg rmi
...