728 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo liebes supportnet!

Ich habe mir vor ca 1 1/2 jahren ein Notebook von Dell zugelegt mit dem ich bis vor kurzem mehr zu als zufrieden war!

Dell Vostro 1510


Ich habe mir damals direkt bei dell ein downgrade von vista auf xp mitbestellt, da ich mit xp bisher nur gute erfahrungen gemacht hatte!

nach 1 1/2 machte ich mich nun daran das notebook mal wieder neu aufzusetzen!
es hat sich viel unnutzes zeug angesammelt und auch die leistungsfähigkeit sank merklich!


Nach formatierungen und erneuter xp - installation ist das Notebook nun aber NOCH langsamer als vorher!


es ist unmöglich einen virus eingefangen zu haben und auch eine defragmentierung ist mMn keine lösung, da der laptop erst vor 8std plattgemacht wurde!

am stärksten merke ich ich die problematik beim surfen ( firefox, ie, opera macht keinen unterschied ) und auch beim online-gaming habe ich EXTREMSTE hänger!!!
genauso langsam reagiert er aber auch auf öffnen-befehle von ordnern und programmen!


habt ihr ideen woran das liegen könnte???

vielen vielen dank schon im vorraus!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von chris_sgn Mitglied (217 Punkte)
hallo,

hast du alle treiber korrekt installiert?

schau mal in den gerätemanager und überprüfe alles.

lg chris_sgn
...