2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von lobi6 Mitglied (165 Punkte)
Wollte eine Vebindung zu meinem 2.PC herstellen!Frage nach URL nicht IP Adresse.Braucht man für eine URL Adresse eine Domain?Wenn ja die habe ich nicht dann wird das evtl.nicht funktionieren?

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Wollte eine Vebindung zu meinem 2.PC herstellen


Wie willst Du denn eine verbindung herstellen ?
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
ich verstehe deine Frage nicht ganz, aber evtl meinst du so etwas wie
\\pc2\freigabename




Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von lobi6 Mitglied (165 Punkte)
Na ja Remoteverbindung z.B./Heimnetzwerk,keine Ahnung was es noch alles gibt.Interessant wäre ja nur der Zugriff auf meinen 2. PC! Habe natürlich auch nachgelesen usw.,werde aber nicht richtig schlau daraus!Ich dachte anhand der IP kann ich darauf zugreifen,dann bekomme ich die Frage nach der URL Adresse oder kein Zugriff auf den Server.Habe ich auch nachgelesen ( TCP/IP) oder so.Vielleicht muß ich ein Heimnetzwerk einrichten,wobei dann die Frage mit dem URL auftaucht.Also sehr verwirrend! Vielleicht sollte ich ein langes USB-Kabel nehmen und den einen PC mit dem anderen verbinden ?
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
hast du einen Router?
hat der DHCP an?

dann kannst du einfach im Explorer in der Adresszeile
\\192.168.178.20

eingeben

die IP-Adresse muss dann natürlich die sein vom jeweils anderen PC.


Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Teamviewer?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
du musst auf deinem 2. pc natürlich den remote zugriff aktivieren und in der firewall freigeben. ausserdem musst du unterscheiden zwischen remote zugriff und remote unterstützung.

in der ms knowlegdebase und der hilfe ist das recht ausführlich erklärt

LG
0 Punkte
Beantwortet von lobi6 Mitglied (165 Punkte)
Remotezugriff beim 2.PC ist freigegeben ! IP Nummern habe ich auch beide ! Router habe ich auch!DHCP sagt mir im Moment nix! Werde aber mal die Explorer Version ausprobieren und den Teamviever! Wenn irgendetwas funktioniert sage ich Bescheid ! Im äußersten Notfall kaufe ich mir ein Pfund Gehirn ! Uferlos! Danke voerst !

LG
lobi6
0 Punkte
Beantwortet von lobi6 Mitglied (165 Punkte)
Also habe es mit dem Explorermodell versucht,der will ein Netzwerkkennwort.Habe natürlich nachgelesen alledings verblödet man da erst recht.Beide PC`s haben Outluck Editor.Netzwerkkennwort ? Provider ? Habe ich auch versucht mit E-Mail Kennwort! Habe beide PC`s auf meinem Desktop in Netzwerkumgebung , kann sie aber nicht verbinden.Firewall PC 2 ist Remoteunterstützung und Remotedesktop zugelassen ! Äh ja nun ?Probiere mal den Teamviever , verspreche mir allerdings nicht viel davon , der stellt bestimmt auch so dumme Fragen , wie Netzwerkkennwort oder so ?

LG
lobi6
0 Punkte
Beantwortet von lobi6 Mitglied (165 Punkte)
OK Teamviever funktioniert auch wenn mache darüber meckern weil man den für zu Hause nicht benötigt und bla,bla.Einziges Problem ,der Mauspfeil am 2. PC flackert ohne Ende.Vielleicht gibt es ja da noch ein " Rezept " ?
...