2.2k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo,

ich hab meinen PC von Vista auf Windows 7 upgegradet. Jetzt funktioniert meine Internetverbindung (über Netgear Wireless PCI Adapter) nicht mehr. Mein PC findet zwar den Router und ich kann mich auch ins Netzwerk verbinden, komme aber nicht ins Internet. Im Netzwerk- und Freigabecenter steht folgendes:

Nicht identifiziertes Netzwerk - öffentliches Netzwerk --> Kein Internetzugriff

Ich probier schon die ganze Zeit rum ohne Erfolg...

Wer kann mir denn weiterhelfen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pinci Einsteiger_in (35 Punkte)
Hallo Manu,


versuche doch mal dich per LAN mit deinem Router zu verbinden, wenn dir das möglich ist. Überprüfe dann die Wlan Einstellungen in deinem Router.
Versuche auch mal ob du per KABELVERBINDUNG Überhaupt Internetanbindung hast. Also ob du überhaupt ins Netz kommst.

Es kann an vielen Dingen liegen....

dein Netzwerk ist unsichtbar und du kannst dich in ein anderes sichtbares WLAN eingeählt haben oder oder oder......

Vieleicht hilft es dir aber erstmal dich direkt mit dem Router zu verbinden und nach dem Fehler zu suchen

Grüße

Pinci
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
hallo

starte in der eingabeaufforderung cmd als admin
(umschalt-u. strg taste drücken + return)
gib
netsh int ip reset tcpip
ein

starte neu

vadder
...