Guten Abend,
mein PC bereitet mir nach langer Zeit mal wieder große Schwierigkeiten. Heute Abend stürzte er ohne mein Zutun mit einem Bluescreen ab. Der Bluescreen war leider nur kurz zu sehen, ich konnte aber gerade noch etwas von corrupted und mmpool lesen. Anschließend wollte Windows einfach nicht mehr hochfahren. Bereits nach 2-3 Sek. während des Ladebalkens mit Windows Logo stürzt der Rechner wieder mit einem Bluescreen ab (leider nichts zu entziffern, da dieser nur ein Bruchteil einer Sek. zu sehen ist).
Anschließend habe ich versucht das System mit Minimalkonfiguration und BIOS Defaults zu starten, doch die erhofte Lösung brachte es nicht. Beim Versuch Windows XP zu reparieren erhalte ich einen ntfs.sys Bluescreen und es geht nichts weiter. Meine Vermutung wäre eine defektes Windows (beschädigtes Dateisystem) oder eine defekte Festplatte. Wobei die Seagate ST3250310NS die Seatools-Tests alle anstandslos durchläuft (auch keine SMART Errors...).
Auf der Festplatte läuft die Firmware SN05. Auf der Seagate Seite gibt es inzwischen SN06 oder SN16 -> k.A. welche da für meine Platte geeignet ist. Bei der Eingabe meiner Seriennummer kommt auf der Seagate Seite jedenfalls keine neue Firmware. Ich denke da an den Firmware-Bug vor einem Jahr. Meine Festplatte wäre aus dem Zeitraum (Jan. 2009). Auch wenn die Seagate sagt die Seriennummer sei nicht betroffen, könnte es denn vielleicht daran liegen ?? Wer hatte schon so ein Seagate-Firmwareproblem und wie äußerte es sich ? Ihr würdet mir sehr weiterhelfen, Danke !